Hot Wheels '10 Ford Mustang GT...Modelljahrgang 2009 / Collection #1424

Nach 6 Jahren Produktionszeit wurde beim US-Autobauer Ford entschieden, für den äußerst erfolgreichen Mustang auch in der 5. Generation ein Facelift aufzulegen. Dabei wurden sowohl Front- und Heck als auch die Fahrzeugseiten angepasst, was dem Fahrzeug ein moderneres und aggressiveres Gesicht geben sollte. Die Standardmotorisierung blieb unverändert, für die Ausstattungsvariante "GT" war aber auch ein 4,6-Liter-V8 Motor verfügbar. In Europa war der 2010er Mustang offiziell nicht erhältlich, wurde jedoch von mehreren Importeuren auch bei uns angeboten. 

Wenn man die beiden Mustangs der Jahrgänge '05 und '10 von Hot Wheels nebeneinander stellt, fallen einem nur geringe Unterschiede auf, doch es gibt sie. So besteht die Frontschürze nun aus schwarzem Plastik statt wie beim früheren Modell aus Metall. Seitenspiegel gibt es nach wie vor keine, jedoch wurde die entsprechende Stelle schwarz bedruckt. Die hier gezeigte 2010er Fassung ist seit 2008 im Programm und wurde in bislang 25 Varianten in den Handel gebracht. Mein Favorit ist die gelbe Fassung, auch wenn es die erste ist, wo die Bedruckung der vorderen Blinker eingespart wurde. Angesichts der insgesamt überschaubaren Detaillierung für mich durchaus zu verschmerzen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in schwarz, Heckleuchten zweifarbig bedruckt, Bereich der Seitenspiegel in schwarz, "Mustang"-Logo zweifarbig am Heck aufgedruckt, "GT"-Aufschrift in silber auf den vorderen Seitenflächen, Türgriffe in Wagenfarbe, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik,
Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- Lackierung der Frontleuchten, Türgriffe und Mustang-Logo in silber
- Lackierung der Blinker in orange
- Lackierung der 3. Bremsleuchte in rot
- Lackierung der Auspuffrohre in silber

Modell: Ford Mustang '10
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: keine
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2016
Einkaufspreis: ---
Einkaufsort: ---
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: 2016





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen