Hot Wheels Dodge Van...Modelljahrgang 2021 / Collection #1761

In Amerika erfreuen sich geräumige Vans großer Beliebtheit. Da war es nur konsequent, dass der US-Autobauer Dodge ebenfalls zahlreiche Transporter und Kleinbusse produzierte. Eines dieser Fahrzeuge war der Dodge RAM Wagon, der von 1971-2003 in insgesamt drei Generationen vom Band lief. Nach der Fusion von Chrysler und Daimler-Benz wurde der RAM Van 2003 eingestellt und durch den hierzulande bestens bekannten Sprinter ersetzt. In Deutschland konnte sich der Dodge RAM Van nicht durchsetzen, so dass man ihn kaum auf unseren Straßen antrifft.

Das Modell von Hot Wheels basiert auf der dritten und letzten Generation des Kleinbusses, welches jedoch schlicht als Dodge Van in den Handel gekommen ist. Bereits bei der ersten Farbvariante überraschte Hot Wheels, denn Seagreen ist nun wahrlich keine Standardfarbe für ein Modellauto. Der Dodge besitzt ein riesiges Panoramadach, dass sich über sämtliche Sitzreihen erstreckt. Ob da wieder versucht wurde, Metall einzusparen ? Der verantwortliche Designer für diesen Van war der leider viel zu früh verstorbene Ryu Asada. Meinen persönlichen Geschmack trifft das Modell eher weniger, da ich mich an das Interieur in Chromoptik ebenso wenig gewöhnen kann wie die schwarz aufgedruckten Flecken. Auch die Bedruckung der Heckleuchten ist kaum erwähnenswert...somit in Summe ein Fall für die Restauration. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, vordere Blinker in gelb, hintere Blinker in rot, "Dodge"-Schriftzug auf den Türen in schwarz, Türgriffe in schwarz, Panoramadach, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz mit silbernen Streben, Hot-Wheels-Flagge in schwarz unter der rechten Frontleuchte und auf den Türen, "2021 HW Drift"-Aufdruck in schwarz unter der linken Frontleuchte und an den hinteren Seitenflächen, "R. Y. U."-Aufdruck in schwarz auf den hinteren Seitenflächen, Fantasieaufdrucke in schwarz auf den Türen, Umrandung des Kühlergrills in silber, Interieur aus Plastik in Chromoptik, Abschleppöse an der vorderen Stoßstange,

Geplante Restauration:
- neue Farbe: schwarz
- Lackierung der Frontleuchten in silber
- Lackierung der Blinker in gelb
- Lackierung der Heckleuchten in rot
- Lackierung der Rückfahrlichter in weiß
- Lackierung der Seitenspiegelinnenflächen in silber
- Beibehaltung der Kühlergrill-Bedruckung
- Lackierung des Interieurs in schwarz

Modell:Dodge RAM Van
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:teilbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:1,99 €
Einkaufsort:Kaufland, Göttingen
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen