Hot Wheels '19 Kia Stinger GT...Modelljahrgang 2020 / Collection #1766

Nach der bereits vorgestellten ersten Farbvariante des Kia Stinger GT (über die Suchfunktion zu finden) folgt heute die zweite Fassung in einer Farbe, die als "silky silver" angegeben wird. Auch in einem edlen dunkelrot metallic sowie in schwarz wurde das Modell bereits produziert. Für 2022 ist zwar bisher noch keine neue Variation angekündigt worden, doch ein Produktionsende zu diesem frühen Zeitpunkt würde mich sehr überraschen. Schließlich verkauft sich das Modell sehr gut und mit Majorette gibt es nur einen Konkurrenten, dessen Stinger preislich doch ein Stückchen drüber liegt. Einen genaueren Blick verdient die rechte Heckpartie dieses Modellautos, denn hier wurde seitens Hot Wheels die Bezeichnung "4WD" (four wheel drive) gestrichen und durch ein vergrößertes "GT" ersetzt. Mag es zwar nur eine kleine, kaum wahrnehmbare Änderung sein, so ist sie doch für Varianten-Sammler außerordentlich interessant. 

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, aufgedrucktes Kia-Logo an der Front, Modellbezeichnung am Heck sowie der Kennzeichenplatte, Interieur aus schwarzem Plastik, Lufteinlässe und Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Panoramadach, Dachantenne, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Kia Stinger GT '19 
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2019
Einkaufspreis: 1,49 €
Einkaufsort: Tedi, Kassel
Federung: Nein
Zu öffnen: Nichts
In Sammlung seit: ---




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen