Hot Wheels Mitsubishi Lancer Evolution 7...Modelljahrgang 2005 / Collection #990

Im Rallyesport feierte die Marke Mitsubishi über viele Jahre große Erfolge. So konnte Tommi Mäkinen mit einem Lancer von 1996-1999 die Fahrertitel in der Weltmeisterschaft erringen und auch der Konstrukteurstitel ging 1998 an den Hersteller aus Japan. Während seiner Produktionszeit von 1992-2016 durchlief der Lancer Evolution mehrere Entwicklungsstufen, das finale Fahrzeug brachte es dabei auf 307 PS. Hauptkonkurrent auf der Piste war damals der Subaru Impreza WRX STi, heute hingegen dominiert Toyota mit dem Yaris WRC die Rallye-WM. 

Hot Wheels brachte den Lancer Evo 7 erstmals 2005 in der Sonderserie "World Rallye Championchip" gemeinsam mit dem Subaru Impreza, Peugeot 206 und dem Ford Focus in den Handel. Beeindruckend sind bei diesem Modell die vielen Details wie die Dachaufbauten, die detaillierte Bedruckung (sogar der Fahrername Sohlberg ist an den Fenstern zu finden) und den markanten Heckspoiler aus Plastik. Der Lancer erscheint erscheint nur unregelmäßig im jährlichen Programm und wird mittlerweile aus Metall mit einer Bodenplatte aus Plastik hergestellt. Bei der hier gezeigten ersten Fassung bestand die Karosserie hingegen noch aus Plastik. Leider ist bei meinem Modell der Heckspoiler bereits abgebrochen, daher wird aus diesem ehemaligen Rennwagen nun eine zivile Straßenvariante entstehen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, Frontleuchten in schwarz, Fensterumrandungen in schwarz, "Mitsubishi Motors", "WRC", "8", "Ralliart" sowie der Fahrername "Sohlberg" sowie die Hot Wheels-Flagge und die finnische Flagge teils mehrfarbig aufgedruckt, Mitsubishi-Logo in silber auf dem Kühlergrill und ebenfalls mehrfarbig an mehreren Stellen am Modell aufgedruckt, Türgriffe sowie Seitenspiegel und Scheibenwischer in schwarz, Lufteinlässe und Kühlergrill in schwarz, Dachaufbauten, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Metall (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- neue Farbe: hellblau metallic
- Lackierung der Frontleuchten in silber
- Lackierung des Kühlergrills, Lufteinlässe und Türgriffe in schwarz
- Lackierung der Rückleuchten und des Mitsubishi-Logos in rot
- Verschluß der Löcher des abgebrochenen Heckspoilers

Modell:Mitsubishi Lancer Evo 7
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Metall (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2002
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2011



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen