Hot Wheels '68 Mazda Cosmo Sport...Modelljahrgang 2020 / Collection #1730

Der Mazda Cosmo war das erste Fahrzeug mit einem Zweischeiben-Wankelmotor und wurde in der Zeit von 1967-1972 als Serienmodell insgesamt 1176 Mal gebaut, allerdings ausschließlich als Rechtslenker. Mit einer Leistung von maximal 128 PS konnte der Mazda auf 200 km/h beschleunigt werden. Besonders auffällig sind die geteilten Heckleuchten sowie die große Panoramaheckscheibe. Wenn man nach einem vergleichbaren Auto dieses formschönen Zweisitzers sucht, macht man mit dem Jaguar E-Type sicherlich nichts verkehrt. 

Es ist für mich ein fast perfektes Modellauto, was Hot Wheels da heraus gebracht hat. Die schwere Ausführung mit einer Bodengruppe aus Metall, die detaillierte Bedruckung, Gummireifen...doch zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es: Die fehlenden Außenspiegel und Stoßstangen in Chromoptik, die auch diesem Modell wunderbar gestanden hätten. Kaufenswert ist dieser Mazda natürlich trotzdem und es ist bemerkenswert, dass er bisher nur als Premium-Modell in der hier gezeigten zivilen Variante in weiß sowie als Rennwagen herausgebracht wurde. In der Standardserie sucht man den Mazda Cosmo Sport bislang vergeblich. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Gummiräder, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, seitliche Blinker in orange, seitliche Ziergitter in schwarz, Türgriffe und seitliche Fensterrahmen in silber, Mazda-Logo und "Cosmo"-Schriftzug in silber auf der Motorhaube, Mazda-Schriftzug in silber am Heck,  Kühleröffnung mit grauem Kühler, Interieur aus grauem Plastik (dieses ist vermutlich mit dem Kühler ein einziges Bauteil), Auspuffrohr aus weißem Metall (Teil des Chassis)

Modell:Mazda Cosmo Sport '68
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (weiß)
Räder:Gummi
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2019
Einkaufspreis:9,99 €
Einkaufsort:Real Kassel
Federung:Nein





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen