Hot Wheels Nissan Skyline 2000 GTR...Modelljahrgang 2011 / Collection #994

Heute präsentiere ich den Nissan Skyline 2000 GTR, der auch als C110 bekannt wurde. Die bereits vierte Generation des Skyline kam im September 1972 auf den Markt und wurde in insgesamt drei Karrosserie-Varianten angeboten (Coupe, Limousine und Kombi). Markant sind die Doppelscheinwerfer an Front und Heck, die typisch für die 70er Jahre waren. Je nach Motorisierung (es wurden 4 bzw. 6 Zylindervarianten angeboten) brachte es der C110 auf bis zu 160 PS. Bis zu seinem Produktionsende im Jahr 1977 wurden insgesamt 670.562 Stück verkauft. 

Bei Hot Wheels ist dieses Modell nun schon seit über 10 Jahren im Sortiment, so dass es nicht verwundert, dass bis heute bereits 12 Varianten produziert wurden. Darunter auch einige schwere Ausführungen mit einer Bodenplatte aus Metall. Die hier gezeigte 1. Fassung in weiß gefällt mir besonders gut, da auf überflüssige und oft auch unrealistische Bedruckungen verzichtet wurde. Lediglich die Frontleuchten wurden leider unbedruckt gelassen. Doch insgesamt ist es ein für diese Preisklasse sehr gut gemachtes Modell.

Folgende Details sind vorhanden:
goldfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, in silber eingefasste fotorealistisch bedruckte Heckleuchten, Blinker in orange, "Skyline"-Schriftzüge an den Seiten am Heck, "GT-R"-Schriftzug am Heck, genietete Kotflügelverbreiterungen in Wagefarbe, Kühlergrill und Interieur aus schwarzem Plastik, Türgriffe in silber,  Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus chromfarbenen Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Nissan Skyline 2000 GTR
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: keine
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (chrom)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2011
Einkaufspreis: unbek.
Einkaufsort: unbek.
Federung: Nein

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen