Hot Wheels Lancia Delta Integrale...Modelljahrgang 2021 / Collection #1774

Es ist sehr still geworden um die traditionsreiche Automarke aus Turin und mit dem ausschließlich in Italien angebotenen Ypsilon läuft nur noch ein einziges Modell vom Band. Dabei war die Fahrzeugpalette einst sehr beträchtlich und bot den Käufern vom Kleinstwagen bis zum Van eine große Auswahl. Doch es gibt auch neue Hoffnung für die mittlerweile zum Stellantis-Konzern gehörende Marke. So sollen ab 2024 auch wieder Fahrzeuge außerhalb von Italien vertrieben werden. Der hier gezeigte Delta Integrale war das erfolgreichste Rally-Fahrzeug der Motorsport-Geschichte und erreichte 6 WM-Titel in Folge. 

Der Lancia Delta wurde meines Wissens nach in unserem Maßstab bislang als Premium-Modell von Kyosho und Tomy (Tomica), aber auch als Billigvariante von Summer produziert. Nun mischt auch Hot Wheels mit und das Modell ist durchaus ansprechend gelungen. Sofort ins Auge fallen die fotorealistisch bedruckten Frontscheinwerfer sowie die Bedruckung im Rally-Design. Meiner Meinung nach ist dieser Lancia ein absolutes Muss für ein Premium-Modell. Daher bin ich persönlich noch unentschlossen, ob das hier gezeigte Modell in die Restauration gehen soll, denn ich möchte eigentlich eine zivile Variante ohne Dachspoiler. Drei Farbvarianten (schwarz, weiß, rot) sind bisher erschienen, weitere werden vermutlich noch folgen. 

Folgende Details sind vorhanden:
weiße Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Nebelscheinwerfer und Blinker, vordere Zierleisten, Ziergitter und Kühlergrill in schwarz, diverse Werbeaufdrucke an den Seiten, Rennwagennummer 5 und "Rally El Segundo" sowie die Hot Wheels-Flagge seitlich aufgedruckt, Türgriffe in schwarz/weiß, Interieur aus schwarzem Plastik, Dachspoiler aus Metall, Lüftungsgitter auf der Motorhaube, Scheibenwischer, Außenspiegel, Schiebedach, Tankklappe und Kofferraumdeckel in Wagenfarbe, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Lancia Delta Integrale
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2020
Einkaufspreis:1,99 €
Einkaufsort:Kaufland, Göttingen
Federung:Nein





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen