Hot Wheels Hyundai Genesis Coupe...Modelljahrgang 2011 / Collection #979

Heutzutage ist die Marke Hyundai fest im deutschen Automobilmarkt verankert, dabei sind die Modelle i10, i20 und i30 besonders häufig anzutreffen. Etwas anders verhält es sich mit dem Genesis Coupe, dessen Studie bereits durch ein aggressives Design der Front- und Heckleuchten sowie durch die von Lufteinlässen zerklüftete Motorhaube auffiel. Bei der Serienversion wurde auf die Lufteinlässe in der Motorhaube allerdings verzichtet. Der auch schon in der Studie verwendete 3,8 V6 Motor brachte den im südkoreanischen Ulsan gebauten Genesis auf eine Maximalgeschwindigkeit von 280 km/h. Preislich lag das Coupe dabei zwischen 29.990 und 41.600 € ! Rund zwei Jahre lang wurde der Wagen auch in Deutschland vérkauft, bevor 2012 ein umfangreiches Facelift erfolgte.

Mit diesem Modell hat Hot Wheels ein Monopol, denn mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der diesen Hyundai im Programm hat(te). Insgesamt nur fünf Farbvarianten schafften es in die Produktion, was ich sehr bedauere, denn so ist es schon eine kleine Herausforderung das Modell in gutem Zustand zum kleinen Preis zu bekommen. Es wurde von 2011-2016 produziert und besitzt erfreulicherweise über bedruckte Frontleuchten. Das die Heckleuchten "blank" blieben, schmälert den Gesamteindruck jedoch ein wenig. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Dachantenne, große Lufteinlässe auf der Motorhaube, "ED"-Aufdrucke in silber an den seitlichen Heckpartien, Interieur aus schwarzem Plastik, hellblau/schwarze Bedruckung an den Seiten, seitliche Leisten in silber, Kühlergrill, Tankklappe und Türgriffe in Wagenfarbe, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis) 

 Geplante Restauration:
- Lackierung der Heckleuchten und Nebelscheinwerfer

Modell:Hyundai Genesis Coupe
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2010
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen