Der Mittelpunkt dieses Beitrags ist die bereits 7. Generation des Toyota Camry, einer Stufenhecklimousine mit einer Länge von rund 4,80m und einer Breite von 1,82m. Die Veröffentlichung des Fahrzeugs fand im August 2011 statt, einen Monat später startete der Verkauf. Wobei man dazu erwähnen muss, dass der Camry (ich liebe ja bekanntlich Autos mit Stufenheck) nicht nach Europa exportiert wurde. Die Karosserie wurde komplett neu aufgebaut, auch die Motoren erfuhren größtenteils ein Update. Jedoch waren die stärksten Antriebe (bis zu 277 PS) und das Hybridmodell den höheren Ausstattungsvarianten vorbehalten, was sich Toyota dann natürlich auch entsprechend bezahlen ließ. Die verfügbaren Antriebe unterschieden sich länderspezifisch, so gab es die 2,0 Liter-Maschine nur in Russland, in Japan hingegen ausschließlich die Hybridversion. Die Höchstgeschwindigkeit reichte von 190-210 Stundenkilometer, der Tankinhalt betrug bei allen Fahrzeugen 70 Liter. Die nächste Generation startete bereits 2017, der 7. Camry mit der internen Bezeichnung XV50 wurde allerdings noch bis 2019 ebenfalls gefertigt.
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, zweifarbige Heckleuchten in silber/rot, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Kühlergrill in schwarz mit silberner Umrandung, zweifarbiges Toyota-Logo an Front und Heck, B- und C-Säule in schwarz, hintere Seitenscheibenbereiche in schwarz, Seitenscheibenumrandungen in silber, Zierstreifen an Front und Heck in silber, Federung, Innenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)
Modell: | Toyota Camry |
Maßstab: | 3 Inch |
Frontleuchten: | bedruckt |
Heckleuchten: | bedruckt |
Bodenplatte: | Plastik (schwarz) |
Räder: | Plastik |
Made in: | Vietnam |
Produktionsjahr: | 2012 |
Einkaufspreis: | --- |
Einkaufsort: | --- |
Federung: | Ja |
Zu öffnen: | Nichts |
In Sammlung seit: | 2012 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen