Hot Wheels '98 Honda Prelude...Modelljahrgang 2020 / Collection #1726

Mit der 5. Generation des Prelude orientierte sich Honda beim Design wieder an der 3. Generation, da die vierte bei den Kunden durchfiel. Auf Kundenwunsch wurde der Prelude auch mit einer elektrisch betätigten Vierradlenkung ausgeliefert, welche#s ein verbessertes Kurvenfahrverhalten bedeutete und ihm 1997 den Titel „best-handling car under $30,000“ des amerikanischen Car and Driver Magazine einbrachte. Doch die Zeiten des Coupes waren entgültig gezählt, so dass nach etwa 5,5 Jahren die Produktion entgültig eingestellt wurde. In Deutschland war das von einem 2,0-Liter-SOHC-Motor angetriebene Fahrzeug bereits Ende 2000 nicht mehr erhältlich.

Mit diesem Modell gelang Hot Wheels ein echter Coup, denn ganz abgesehen von der schönen Detaillierung eines Modells der Unter 2 Euro-Klasse, ist dieser Honda selbst bei Tomica bis heute nicht im Programm. Und das will etwas heißen, schließlich ist Tomy/Tomica im Bereich japanischer Modellautos weltweit führend. Sogar ein bedrucktes Kennzeichen hat der Prelude in den ersten beiden Fassungen erhalten und auch die silberne Lackierung passt zum roten Interieur für das Ende 90er Jahre prima. Lediglich das Lenkrad hätte Hot Wheels meiner Meinung nach aber etwas schöner gestalten können. Meckern auf hohem Niveau, ich weiß :) Das Modell schlug bei den Sammlern wie eine Bombe ein und gehört auch in den weiteren Farbvarianten zu den gefragtesten Modellen von Hot Wheels. Auch als Premium-Version ist der Rechtslenker mittlerweile erschienen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Nebelscheinwerfer und Heckleuchten, Frontleuchten aus Plastik, Türgriffe, Kofferraumöffnung und Tankklappe in Wagenfarbe, aufgedrucktes Kennzeichen am Heck, Honda-Logo an Front- und Heck, Modellbezeichnung am Heck aufgedruckt, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Dachantenne, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Honda Prelude '98
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: Plastik
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2019
Einkaufspreis: 1,49 €
Einkaufsort: Aldi, Vellmar
Federung: Nein



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen