Hot Wheels Ford Falcon Race Car...Modelljahrgang 2012 / Collection #977

 

In der australischen V8 Supercars-Serie wurde der Ford Falcon von 2015-2019 erfolgreich eingesetzt, und lieferte sich mit dem Holden Commodore viele packende Duelle. Der 5,0-Liter-V8 Motor trieb den Sportler auf über 635 PS, was eine Geschwindigkeit von deutlich über 290 km/h ermöglichte. Der  Tank befand sich unmittelbar vor der Hinterradachse und bot ein Fassungsvermögen von 112 Litern. Doch die 7. Generation des Ford Falcon war auch seine letzte, da Ford die Produktion in Australien 2016 für sämtliche Fahrzeuge einstellte.

Ein weiteres Mal beweist Hot Wheels hier sein Gespür für Formneuheiten, die kein anderer Hersteller auf dem Zettel hat. So erfreut sich das Sammlerherz an bereits 12 Varianten und da das Modell bis heute im Programm ist, muss damit noch lange nicht Schluss sein. Eine schwere Ausführung gibt es bis dato allerdings nicht. Da meine persönliche Vorliebe für Rennwagen allerdings sehr begrenzt ist, wird dieses Modell in eine zivile Fassung umgebaut, so dass der markante Heckspoiler verschwinden und das Racing-Interieur nicht mehr zu sehen sein wird. 

Folgende Details sind vorhanden:
dunkelgraue Felgen, blaue Fensterscheiben, Zierstreifen in zwei unterschiedlichen Blautönen, Ford-Logo auf der Motorhaube sowie den Seiten aufgedruckt, Hot-Wheels-Flagge seitlich aufgedruckt, Frontspoilerlippe und Heckspoiler aus Metall, Lufteinlass aus schwarzem Plastik, Dachantenne, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Interieur aus blauem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- Neue Farbe: weiß
- Entfernung Frontspoilerlippe
- Entfernung Heckspoiler
- Entfernung sämtlicher Bedruckung
- Lackierung der Frontleuchten und Zierleiste am Heck in silber
- Lackierung der Heckleuchten in rot
- Lackierung Ford-Logo an Front und Heck in blau
- undurchsichtige Schwärzung der Scheiben

Modell:Ford Falcon Race Car
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:keine
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2011
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen