Hot Wheels Cadillac Elmiraj...Modelljahrgang 2015 / Collection #1369

Immer wenn ich den Namen dieser Fahrzeugstudie lese, muss ich unwillkürlich an den edlen Luxus und Charme des Orients denken. Wie die amerikanischen Autobauer von Cadillac auf die Bezeichnung Elmiraj gekommen sind, vermag ich nicht zu sagen. Aber es ist ein wunderschönes Auto geworden, was 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Leider schaffte es der Elmiraj nicht über den Status einer Studie hinaus.

Da Hot Wheels in erster Linie Fantasy Cars oder Sportwagen produziert, hat es mich sehr überrascht, dass man sich dafür entschied, den Cadillac Elmiraj ins Programm aufzunehmen. Das Modell wirkt sehr edel und auch wenn es bis heute produziert wird, ist es im Handel äußerst schwer zu finden. Für ein Modellauto der 2-€-Klasse ist es ordentlich detailliert, lediglich die unbedruckten Heckleuchten stören mich. Als Farbe der hier gezeigten Erstfassung wird Metallic Midnight Blue angegeben. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, aufgedruckter Kühlergrill in schwarz, silberne Zierstreifen auf der Motorhaube, silber bedruckte Frontleuchten, Cadillac-Logo an der Front aufgedruckt, Interieur aus hellbraunem Plastik, Türgriffe in Wagenfarbe, Auspuffrohre aus grauem Plastik (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- Lackierung der Heckleuchten

Modell:Cadillac Elmiraj
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (grau)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2014
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen