Hot Wheels '15 Ford Mustang GT Convertible...Modelljahrgang 2017 / Collection #1652

Die Geschichte des legendären Ford Mustang begann bereits 1964 und ein Ende ist nicht abzusehen. Wozu auch ? Die Verkaufszahlen stimmen und so überrascht es nicht, dass der Mustang VI es 2016, seinem ersten vollen Verkaufsjahr in Deutschland, bereits auf Platz 3 bei den Zulassungen im Bereich der Sportwagen brachte. 1973 Fahrzeuge entfielen dabei auf das hier vorgestellte Cabriolet. Um Gewicht zu sparen, wurden die Motorhaube sowie die Kotflügel aus Aluminium gefertigt. Insgesamt wurde dieser Mustang von 2014-2017 produziert, bevor er einem Facelift unterzogen wurde. In dieser neuen Fassung läuft er bis heute vom Band. 

Auch bei Hot Wheels verkaufen sich Ford Mustang' s prima und daher bin ich sehr glücklich, dass es mir gelungen ist, dieses äußerst gelungene Modell zu erwerben. Der herrlich dunkelblaue Farbton harmoniert gut mit dem grauen Interieur und wirkt auf mich noch edler als die erste Farbvariante, welche in Rot erschien. Zudem bietet das Modell mit dem Mustang-Pferd auf dem Kühlergrill sowie den bedruckten Front-und Heckleuchten eine gelungene Detaillierung. Bei allen Folge-Varianten wurde an den Bedruckungen leider massiv gespart, so dass ich jedem Sammler beim Kauf dieses Modells zu einer der ersten beiden Varianten rate. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Kühlergrill aus grauem Plastik, Mustang-Pferd im Kühlergrill, silber aufgedruckte Modellbezeichnung "GT" am Heck, Hot Wheels-Flagge auf der Kennzeichen-Platte am Heck, Interieur aus grauem Plastik, Seitenspiegel, Tankklappe und Türgriffe in Wagenfarbe, Auspuffrohre aus grauem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Ford Mustang GT Convertible '15
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (grau)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2016
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen