Hot Wheels '97 Ford F-150...Modelljahrgang 1997 / Collection #1546

Im Vergleich zu seinem Vorgänger wurde die hier vorgestellte 10. Generation des Ford F-150 äußerlich deutlich angepasst. Statt klarer Kanten setzte Ford auf ein rundliches und aerodynamischeres Design. Die wohl größtere Änderung gab es aber im Bereich der verfügbaren Motoren, da dieser F-150 nicht als Diesel angeboten wurde. Gebaut wurde der Pickup zwischen 1996-2004, er war auch das letzte Modell der Baureihe, was ohne Navigationssystem auskommen musste, welches in der 11. Generation zumindest optional erworben werden konnte.

Eine schöne Rarität, die von Hot Wheels erstmals 1997 ins Programm aufgenommen wurde. Zumindest ist mir kein anderer Modellautohersteller bekannt, der diesen Ford im Sortiment hat. Sogar an einen Ersatzreifen wurde von Hot Wheels gedacht, um diesen zu finden muss allerdings unter das Auto schauen. Die Rückseite des Fahrerhauses besteht aus durchsichtigem Plastik, so dass man auch von hinten ins Fahrzeuginnere hineinschauen kann. 2003 wurde die Produktion eingestellt. Nur vier Jahre später erschien jedoch eine neue hochgelegte Version dieses Modellautos.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, chromfarbener Kühlergrill und Frontleuchten aus Plastik, Interieur aus hellbraunem Plastik, Türgriffe in Wagenfarbe, Hot Wheels-Flagge auf der Kennzeichenplatte am Heck, Auspuffrohr aus grauem Plastik (Teil des Chassis)

 Geplante Restauration:
- neue Farbe: mattes schwarz
- Lackierung der Front- und Heckleuchten sowie der Blinker
- Lackierung der Stoßstangen und Türgriffe in silber
- Ford-Logo an Front und Heck
- neue Räder

Modell:Ford F-150
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:keine
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (grau)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:1996
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:Flohmarkt Rheine
Federung:Nein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen