Hot Wheels '96 Porsche Carrera 993...Modelljahrgang 2020 / Collection #1743

Fast brav wirkt dieser letzte luftgekühlte Porsche 993 und doch hat er mit über 285 PS einiges unter der Haube. Bei einem Leergewicht von ca. 1,4 Tonnen beschleunigt der 993 auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 275 Stundenkilometern. In der Variante 911 Turbo sind sogar 290 km/h drin. Spätestens an der Zapfzäule macht sich die Leistung des Porsche 993 aber bemerkbar, der Verbrauch liegt bei etwas über 11 Litern Super Plus auf 100 Kilometer Strecke.

Spontan überlegt fällt mir kein anderer Modellauto-Hersteller außer Hot Wheels ein, der diesen wunderschönen Porsche in unserem Maßstab herausgebracht hätte. Das Modell selbst ist hervorragend gelungen. Die Proportionen stimmen, kein besonderes Tuning (hat der Porsche auch gar nicht nötig), gute Detaillierung, sogar ein Schiebedach ist vorhanden. Und wäre das noch genug, gibt es auch noch Reinigungsdüsen für die Frontleuchten. Wer diesen Porsche findet, sollte zuschlagen da mit Preissteigerungen zu rechnen ist. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, aufgedrucktes Porsche-Logo an der Front. Modellbezeichnung am Heck, Interieur aus schwarzem Plastik, Scheibenreinigungsdüsen, Schiebedach, Schweibenwischer, Seitenspiegel, Tankklappe und Türgriffe in Wagenfarbe, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Porsche Carrera '96
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2018
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:Mäc Geiz, Kassel
Federung:Nein

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen