Hot Wheels Ford Focus RS...Modelljahrgang 2016 / Collection #1653

Nach einer langen Durststrecke scheint sich die Marke Ford auf dem deutschen Markt wieder zu stabilisieren. Als einer von ganz wenigen Herstellern gelang es den Kölnern die Neuzulassungen im Jahr 2020 zu steigern und das trotz der Pandemie. Die 3. Generation des Focus wurde 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt, im März 2015 folgte die Präsentation des Ford Focus RS auf dem Genfer Auto-Salon. Doch es sollte noch weiteres Jahr dauern, bis das Auto bei den Händlern erhältlich war. Der Vierzylinder wurde ursprünglich im Ford Mustang verbaut und bot in der Variante 2.3 EcoBoost RS eine beachtliche Leistung von 350 Pferdestärken. Eine echte Gefahr für die Platzhirsche Audi, BMW und Mercedes, trotzdem wurde die Produktion im April 2018 bereits wieder eingestellt.

Bei diesem kompakten Sportler machte sich Hot Wheels leider nur bei der hier gezeigten Erstfassung die Mühe, die Frontleuchten und den Kühlergrill zu bedrucken. Bei allen bisher herausgebrachten Nachfolge-Varianten wurden diese ohnehin wenigen Details eingespart, was ich sehr bedauere. Da ich der Meinung bin, das dieses an sich formschöne Modellauto einige Extras verdient, wird dieses Modell restauriert werden. 

Geplante Restauration:
- Lackierung der Front- und Heckleuchten, Reflektoren sowie Nebelscheinwerfer
- Türgriffe in silber

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, schwarz bedruckter Kühlergrill, blau aufgedruckte Modellbezeichnung RS im Kühlergrill, aufgedrucktes Ford-Logo an der Front, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckspoiler und Türgriffe in Wagenfarbe, Auspuffrohre und Frontschürze aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Ford Focus RS '16
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2016
Einkaufspreis:1,49 €
Einkaufsort:Tedi Kassel
Federung:Nein

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen