Hot Wheels Lamborghini Estoque...Modelljahrgang 2011 / Collection #982

Schnelle Sportwagen sind der Markenkern von Lamborghini. Doch sie können auch anders und das bewiesen sie mit der Studie Estoque, welche 2008 erstmals im Rahmen des Pariser Autosalons der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Der Fahrzeugname war sicherlich bewusst gewählt, steht er doch für den Stoßdegen im Stierkampf und auch im Firmenlogo von Lamborghini ist bekanntlich ein Stier zu finden. Vier Jahre später sollte es in die Produktion gehen, doch bereits 2010 wurde das Aus für die viertürige Limousine verkündet. Schade, denn Potenzial hatte der Estoque zweifelsohne.

Mag der Estoque es auch nie auf die Straßen geschafft haben, in die Kinderzimmer oder in die Sammlervitrinen aber sehr wohl. Dies ist ein Verdienst von Hot Wheels, der als einziger Modellauto-Hersteller den Mut hatte, dieses Fahrzeug in den Handel zu bringen. Hot Wheels ist ja bekannt dafür, viele Varianten herauszubringen und so ist es schon etwas überraschend, dass bisher erst neun Varianten erschienen, obwohl es bereits 10 Jahre produziert wird. In dem hier gezeigten metallic grau erschien der Estoque erstmals im Handel. 

Geplante Restauration:
- neue Farbe: schwarz
- Lackierung der Front- und Heckleuchten sowie Blinker
- Lackierung der Türgriffe in silber
- neue Räder
- Lamborghini-Logo an Front und Heck

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen mit chromfarbenem Ring, klare Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, aufgedrucktes Lamborghini-Logo an der Front, Interieur aus grauem Plastik, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Lamborghini Estoque
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2011
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen