Hot Wheels Mazda MX-5...Modelljahrgang 1991 / Collection #987

Der Mazda MX-5 gehört zu den absoluten Klassikern und erschien erstmals im Jahr 1989. Die insgesamt 431.506 Exemplare der ersten Generation ermutigten den in Hiroshima beheimateten Hersteller, weitere Nachfolger dieses MX-5 zu produzieren, der auch als Typ NA bekannt wurde. Die runde Form zeichnet den Mazda aus, welches mit einer Gesamtlänge von 3,97 m im Vergleich zu den modernen Cabrios heute eher klein ausfällt. Nachdem die Produktion dieses Fahrzeugs auslief, wurde direkt im Anschluss die zweite Generation auf den Markt gebracht. 

Die erste und zweite Variante des Modellautos unterscheidet lediglich die Bedruckung der Seiten. Auf dem zweiten Bild ist zu erkennen, dass ich mir in Kindheitstagen die Mühe gemacht habe, diese Seitenbedruckung zu entfernen, da ich sie als störend empfand. Heute bin froh, dass ich dies nur auf der rechten Seite getan, denn die noch vorhandenen Seitenbedruckung links beweist eindeutig, dass es sich bei dem Modell um die 2. Fassung handelt. Insgesamt wurden 24 Varianten produziert.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus Plastik, aufgedruckte Modellbezeichnung an der Front, Scheibenwischer, Interieur aus hellbraunem Plastik, Tankklappe, Auspuffrohre aus rotem Metall (Teil des Chassis)

Modell:

Mazda MX-5        

Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Metall (rot)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:1990
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen