Hot Wheels Ford Maverick Custom...Modelljahrgang 2018 / Collection #1719

Der Ford Maverick wurde von 1969-1977 für den nordamerikanischen Kontinent hergestellt, von 1973-1979 lief er zudem in Brasilien für den südamerikanischen Markt vom Band. Auch als viertürige Limousine war der Maverick erhältlich, schaffte es aber nicht auf den europäischen Markt. Im Laufe der Produktionszeit gab es immer wieder kleine Änderungen am Fahrzeug, was u. a. den Wechsel vom 2,8-Liter, zum der 3,3-Liter-Antrieb bedeutete. Auch der Maverick-Schriftzug wurde durch den Markennamen Ford ersetzt. Nach 1.603. 359 gebauten Autos folgte 1978 der Wechsel auf das Nachfolge-Modell Ford Fairmont. 

Im Vergleich zum recht zivilen Grabber, der von Hot Wheels parallel immer noch produziert wird, wirkt der Maverick Custom deutlich sportlich und aggressiver. Dies macht sich vor allem in der extrem tiefen Frontschürze und den verbreiterten Kotflügeln bemerkbar. Trotzdem wirkt es nicht übertrieben und die auf der Motorhaube angebrachten Rückspiegel sind ein schönes Detail. Das gilt auch für die B-Säule, die aus Metall besteht, was den Ford optisch deutlich aufwertet. Schließlich erhalten viele Modelle aus Kostengründen diese nur noch aus billigem Plastik. Die ersten beiden Varianten erhielten noch bedruckte Heckleuchten, welche anschließend leider dem Rotstift zum Opfer fielen. 

Folgende Details sind vorhanden:
goldfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Heckleuchten, "U3"-Aufdruck am Heck und an den Seiten, seitliche Zierstreifen in weiß, Türgriffe in silber, Frontscheibenwischer, vernietete Kotflügelverbreiterungen, Interieur sowie Kühlergrill und mittlere Frontleuchten aus schwarzem Plastik, Frontschürze und Auspuffrohr aus blauem Plastik (Teil des Chassis)

Geplante Restauration:
- Lackierung der äußeren Frontleuchten in silber
- Lackierung der inneren Frontleuchten in orange
- Lackierung der Seitenspiegelinnenflächen in silber

Modell:Ford Maverick Custom
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:keine
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (dunkelblau)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2017
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen