Hot Wheels Aston Martin '63 DB5...Modelljahrgang 2014 / Collection #1753

Dieser Aston Martin DB5 aus dem Jahre 1963 ist so kultig wie die James Bond-Filme, mit denen dieses Auto wohl immer verbunden wird. Zu sehen war dieses Fahrzeug in "Goldfinger" und "Skyfall" und es ist keineswegs ausgeschlossen, dass wir den DB5 noch ein weiteres Mal in einem 007-Streifen bewundern dürfen. Wenn ich an einen typisch britischen Sportwagen denke, käme mir der der DB5 wohl als erstes in den Sinn. Gebaut wurde er von 1963-1965 und verfügte über einen 4-Liter-Hubraum, 286 PS sowie ein ZF-Fünfganggetriebe. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Sportwagens lag bei 229 Stundenkilometern und für den Sprint auf 100 km/h benötigte er 7,1 Sekunden.

Das herrliche British Racing Green passt in meinen Augen perfekt zu diesem Modell, so dass Hot Wheels hier wieder eine tolle Farbe gelungen ist. Mit den zahlreichen Details wird er zu einem echten Hingucker und ziert jedes Regal. Neben der hier gezeigten Premiere des DB5 sind bis dato 14 weitere Varianten erschienen. Mein klarer Favorit (neben dem dunkelgrün) ist das rote Modell. 

Folgende Details sind vorhanden:
silberfarbene Felgen, klare Scheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten sowie Blinker, aufgedrucktes Aston Martin-Logo an Front und Heck, aufgedruckter Schriftzug "DB5" auf der Kennzeichenplatte am Heck, Interieur und Kühlergrill aus grauem Plastik, Stoßstangen aus Plastik in Chromoptik, Türgriffe in Wagenfarbe

Modell:Aston Martin DB5
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (chrom)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2013
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen