Welly Mercedes-Benz SLS AMG...Modelljahrgang ?-? / Collection #674

Der SLS AMG wird dem aufmerksamen Leser dieses Blogs bereits bekannt vorkommen, denn von diesem Sportwagen besitze ich mehrere Fassungen unterschiedlicher Modellautohersteller. Die Version von Welly ist durchaus ordentlich gelungen, da es aber im Gegensatz zu Majorette keine zu öffnenden Teile gibt und die Modelle trotzdem preislich auf Augenhöhe liegen, verliert Welly in diesem Vergleich deutlich. Auch der bei Welly geringe Anteil an Metall macht sich durch das geringere Gewicht deutlich bemerkbar, wenn man beide Modelle parallel in der Hand hält. In meinen Augen ist es daher ein Modell, dass man sich durchaus zulegen kann, aber keineswegs zwingend besitzen muss. Da ich damals noch keine Statistik über Einkaufspreis- und Ort geführt habe, vermag ich diese Informationen nicht zu nennen. Die zahlreichen Lackticker sprechen aber für einen Flohmarktfund und um meine Kollektion bunter werden zu lassen, wird das Modell im Rahmen einer Restauration wieder auf Vordermann gebracht werden. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden.  

Geplante Restauration:
- neue Farbe: dunkelgrün metallic
- Beibehaltung des Kühlergrills
- Lackierung der Frontleuchten in silber
- Lackierung der Heckleuchten in rot/ silber
- Lackierung der 3. Bremsleuchte in rot
- Lackierung der Streben der Lufteinlässe und des Tankdeckels in silber

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot/silber, zweifarbiges Mercedes-Logo an Front und Heck, "6.3"-Schriftzug an den seitlichen Lüftungsgittern in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Tankklappe in silber, Lufteinlässe und Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Zierstreifen im Kühlergrill in silber, Scheibenwischer in schwarz, Seitenspiegel, Innenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Metall (Teil der Karosserie)

 

Modell:Mercedes-Benz SLS AMG
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 


 


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen