Hot Wheels '14 Chevrolet Corvette Stingray...Modelljahrgang 2014 / Collection #1426

Die Corvette des US-amerikanischen Automobilherstellers Chevrolet gehört zu den absoluten Klassikern im Bereich der Sportwagen und läuft bereits seit 1953 vom Band. Das hier vorgestellte Fahrzeug stellte die 7. Generation da und wird auch als Corvette C7 bezeichnet. Mit 1,539 Tonnen brachte sie das höchste Gewicht alle Corvetten auf die Waage, verfügte über 7 Gänge und wurde bis 2019 produziert. Mit einem Basispreis von 79.500 € war der Chevy alles andere als ein Schnäppchen. 

Für ein Bruchteil dieses Geldes kann man sich die Miniatur von Hot Wheels in die Vitrine stellen. Das Modell ist ansprechend gelungen, verfügt über alle wesentlichen Details und kommt ohne übertriebenes Tuning daher. Im Laufe der insgesamt 6-jährigen Produktionszeit wurden die bedruckten Heckleuchten leider eingespart, doch diese blaue Variante trägt sie glücklicherweise noch. Auch eine schwere Ausführung mit einem Unterboden aus Metall kam auf den Markt, ist aber nur noch sehr selten käuflich zu erwerben. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen mit Chromring, getönte Fensterscheiben, Lufteinlässe auf der Motorhaube aus schwarzem Plastik, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Corvette-Logo an Front und Heck aufgedruckt, "Corvette"-Schriftzug in silber am Heck, Interieur aus schwarzem Plastik, Kühlergrill, Tankklappe und Türgriffe in Wagenfarbe, Dach aus geschwärztem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis) 

Modell: Chevrolet Corvette Stingray '14
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2013
Einkaufspreis: unbek.
Einkaufsort: Kik, Hofgeismar
Federung: Nein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen